Wozu einen Einwanderungscoach - Kanarenservice

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wozu einen Einwanderungscoach

In einem fremden Land herrschen bekanntermaßen fremde Sitten. Nicht nur die Küche und die Mentalität sind anders auch die Behörden ticken unterschiedlich. Trotz eines vereinten Europas gibt es eine ganze Reihe an Dingen, die beim Einwandern erledigt werden müssen. Wer dann der (Amtssprache) nicht mächtig ist und/oder unter Zeitdruck steht, weil er die Voraussetzungen erfüllen muss, um zu arbeiten oder wer sich einfach nur das Leben leichter machen will, der braucht Hilfe.
Hier setzt der Einwanderungscoach an. Er ist nicht nur selbst vor langer Zeit eingewandert; in der Zeit hat er auch viele Einwanderer auf ihrem Weg begleitet. So kennt er nicht nur die erforderlichen Schritte, er hat auch Erfahrung im Umgang mit den Behörden und weiß wie die Menschen so ticken. Dadurch kann er vieles einfacher und schneller erreichen, wie die Neuankömmlinge.
In Spanien ändern sich die einzelnen Vorgaben teilweise sehr schnell und so ist manch gedrucktes Werk bei Drucklegung schon nicht mehr aktuell. Da hilft nur jahrelange Erfahrung, eine gute Sprach- und Menschenkenntnis um zügig und nervenschonend an sein Ziel zu kommen.
Kanarenservice
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü