Auswanderer in TV und Presse - Kanarenservice

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auswanderer in TV und Presse

Auswandern
[Doku] Der große Urlaubscheck - Leben unter Teneriffas Palmen [HD]
Arbeiten auf Gran Canaria - Ein Interview mit Anna
Der Inseltraum: Teneriffa. Story einer Aussteigerin von                                                                                                Marga Lemme
Zwei Frauen, zwei Generationen und ein Schicksal, das sich auf Teneriffa erfüllt.
1969. Die deutsche Frauenbewegung steckt noch in den Kinderschuhen, als Marianne Vocke sich entschließt, nach Teneriffa auszuwandern und noch einmal von vorn anzufangen. Sie lässt ihr bisheriges Leben zurück: Mann, Kinder, Geschäft, Freunde, Elternhaus. Auf der Kanaren-Insel findet sie eine neue Liebe und auch ihre persönliche Freiheit. Doch Heimweh und Schuldgefühle plagen sie.
Als sie die Urlauberin Kerstin aus Leipzig kennenlernt, kann sie gut verstehen, als die Jüngere beschließt: „Hier will ich für immer leben“. Marianne hat den Inseltraum, der oft zum Alptraum geriet, mit allen Konsequenzen gelebt. Kann sie ihrer neuen Gefährtin die eigenen, oft bitteren Erfahrungen ersparen?
Die Geschichte einer Aussteigerin.
Ehrlich – ungeschminkt – lebensnah
Auf dem Weg durch die Hölle begegnet man keinen Engeln: Schicksalsjahre einer Auswanderin von Gabriele Meerts  
Nun war es endlich soweit. Allen Unkenrufen zum Trotz, wollte Heike mit ihrem Lebensgefährten Ferdi nach Teneriffa auswandern.
Anfangs recht blauäugig, holte sie der Alltag auf der größten Kanareninsel jedoch schnell ein, und die Beziehung geriet auf den Prüfstand.
Werden die beiden ihren Traum von einem besseren Leben unter Palmen verwirklichen können?
Lassen Sie sich entführen auf eine eindrucksvolle Reise, die Ihnen einerseits wundervolle Eindrücke der Insel des ewigen Frühlings, andererseits aber auch die Abgründe menschlichen Seins vor Augen führt.
Teneriffa gehört zu mir von Kathrin Morgner

Sonne, Palmen, hohe Berge, schwarze Strände aus Lavasand, das tiefblaue Meer...
und die verfluchte Krankheit für ein paar Tage vergessen, davon hatte Laura schon so lange geträumt, bevor das Flugzeug mit ihr an Bord, im Februar 1995 auf der »Insel des ewigen Frühlings« zur Landung ansetzt.
Laura ahnt nicht, dass dieser kurze Urlaub ihr eigenes Leben auf dramatische Weise verändern wird und ihre Tochter Peggy, viele Jahre später auf Teneriffa einem Geheimnis auf die Spur kommt.

Dieser Roman erzählt eine spannende Familiengeschichte und führt den Leser an wunderschöne Schauplätze auf einer einzigartigen Insel.
       
Sieben Jahre ewiger Frühling: La Palma, Lanzarote, Teneriffa. Geschichten und Erlebnisse vom Auswandern und der zauberhaften Reise zurück von                                                                                         Laura Roth

Ein unterhaltsames Buch über die Leiden und Freuden des Auswanderns und des Zurückkommens, über Glück und Scheitern, über erstaunliche Menschen, liebenswerte Tiere und imposante Orte.

Laura Roth und ihr Mann Leo wanderten vor sieben Jahren von München auf die Kanarischen Inseln aus. Voller Optimismus, voller Energie und mit nicht mehr als zwei großen Koffern, zwei Rucksäcken und zwei Laptops. Vieles war anders, als sie es erwartet und erwünscht hatten, dafür war die Zeit reich gefüllt mit einzigartigen Erlebnissen, Erfahrungen und Erkenntnissen.
Nach sieben Jahren war es genug, wurde es Zeit für sie zurückzukehren. Sie gingen, wie sie gekommen waren: mit zwei Koffern, zwei Rucksäcken und zwei Laptops. Doch dieses Mal legten sie die Strecke nicht mit dem Flugzeug zurück, sondern entschieden sich für eine beschauliche Reise mit dem Auto. Auf dem Weg nach Deutschland erlebten sie zwölf einzigartige Städte in zwölf unvergesslichen Tagen.
Kanarenservice
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü